Spielbericht und Impressionen vom 15. Spieltag gegen VFJ Laurensberg 2:2 (1:2)

Kader 2021 2022 1
IMG 0787
IMG 0787
IMG 0787 1
IMG 0787 1
IMG 1257
IMG 1257

Mäßiger Start in die Rückrunde!
VfR Linden – Neusen – VfJ Laurensberg 2 – 2 ( 1 – 2) )
Nach der intensiven mehrwöchigen Vorbereitungsphase mit einer gelungenen Generalprobe gegen den A – Ligisten SV St. Jöris, den man mit 4 – 2 bezwang , wollte das
Team von Imad Laadim unbedingt mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Laurensberg in die Rückrunde starten. Die Partie begann auch verheißungsvoll, denn schon in der 8.
Spielminute führte der VfR durch ein Tor unseres Spielführers Kosta Michou mit 1 – 0. Wer aber gedacht hat, das dies Sicherheit gibt, wurde eines Besseren belehrt. Viel zu schnelle
Ballverluste bauten den Gegner immer wieder auf und schon keine 5 Minuten später glichen die Gäste, die keineswegs wie ein Tabellenletzter auftraten durch Schwarze aus
und es lief für die Gäste aus Laurensberg noch besser, denn in der 40. Minute gingen sie sogar durch Hess – Sancho mit 2 – 1 in Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nach der schnellen 1 – 0 Führung wirkte unser VfR sehr verunsichert und brachte keine Ruhe ins Spiel. Eine etwas glückliche aber nicht unverdiente Pausenführung für unsere
Gäste aus Laurensberg. In der Pause wechselte der VfR mehrere Positionen und die 2. Halbzeit wurde besser. Unser Team wurde feldüberlegen, musste aber immer wieder
aufpassen, dass sie kein 3. Gegentor kassierte. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Laurensberger Tor, mehrere aussichtsreiche Situationen wurden leider nicht genutzt , aber
in der 85. Spielminute gelang Max Drews dann doch der hochverdiente Ausgleich. In den restlichen Spielminuten verteidigten die Gäste mit viel Geschick und Glück das
Unentschieden, das sie wie einen Sieg feierten. Unser Team war leider an dem Spieltag nicht in der Lage ihre zweifelsfrei vorhandene
Qualität abzurufen und so mussten wir uns leider mit nur einem Punkt begnügen. Am kommenden Sonntag führt uns der Weg nach Vaalserquartier, wo unbedingt eine
Steigerung vonnöten ist, wenn wir das Spiel gewinnen wollen um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
FF

Scroll to Top