Ergebnis 1.Mannschaft

2020.10.11 16.44.14 VfR

Kreisliga B Staffel 1: Rhenania Rote Erde – VfR Linden-Neusen, 6:0 (5:0)

Rhenania Rothe Erde kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Rhenania Rothe Erde heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Rhenania Rothe Erde ging durch ein Eigentor von Marcel Fischer in Führung (9.). Kevin Boßeler erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 23 Minuten auf 2:0. Riccardo Noppeney vollendete zum dritten Tagestreffer in der 27. Spielminute. Björn Böhmer schraubte das Ergebnis in der 35. Minute zum 4:0 für Rhenania Rothe Erde in die Höhe. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Marc Beckers, der noch im ersten Durchgang Daniel Schnober für Manuel Pietzsch brachte (40.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Boßeler seinen zweiten Treffer nachlegte (44.). Rhenania Rothe Erde dominierte das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkte VfR Linden-Neusen bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Hofmann von VfR Linden-Neusen seinen Teamkameraden Marlon Bergerhausen. Peter Knipprath schickte Brad Mosanya aufs Feld. Nico Hengst blieb in der Kabine. Der sechste Streich von Rhenania Rothe Erde war Güney Göksen vorbehalten (74.). Letzten Endes schlug Rhenania Rothe Erde im sechsten Saisonspiel VfR Linden-Neusen souverän mit 6:0 vor heimischer Kulisse.

Rhenania Rothe Erde springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten. Nur einmal gab sich Rhenania Rothe Erde bisher geschlagen.

VfR Linden-Neusen rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert Rhenania Rothe Erde bei FC Cro Sokoli Aachen, VfR Linden-Neusen empfängt zeitgleich VfJ Laurensberg.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 11.10.2020 um 18:06 Uhr automatisch generiert)

Scroll to Top