E-Jugendcup FVM

E-Jugendcup FVM

 

Als Sieger des Qualifikationsturniers des Fußballkreises Aachen durfte unsere E2006 am 19.03.2017 in der Sportschule Hennef am E-Jugendcup des Fußballverbandes Mittelrhein teilnehmen. Jeder Fußballkreis des FVM-Gebietes wurde durch 2 Teilnehmer vertreten und so traten in drei Gruppen jeweils sechs Mannschaften in der Vorrunde gegeneinander an. Die Mannschaft begann stark mit 2 Siegen gegen den SC Stetternich und die Sportfreunde Ippendorf. Besonders das Spiel gegen Ippendorf vor rund 500 Zuschauern in der großen Halle der Sportschule war mit 4:1 deutlich zu unseren Gunsten entschieden worden und setzte ein positives Ausrufezeichen. Im 3. Gruppenspiel gegen Bergfried Leverkusen waren die Gegner vorgewarnt und erkämpften sich ein verdientes Unentschieden. Das 4. Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger aus Bergisch Gladbach ging unglücklich 0:1 verloren, wobei der Gegner leider jegliche Form von Fairplay vermissen ließ. Im nervenaufreibenen letzten Spiel konnte man gegen den ETSC Euskirchen zwar zweimal ausgleichen, kassierte aber leider noch den 3. Treffer und verlor 3:2. Besonders bitter war, dass ein Unentschieden zum Weiterkommen in die Endrunde gereicht hätte und man trotz der besten Tordifferenz bei Punktgleichheit von 3 Mannschaften in der Vorrundengruppe ausschied.

Trotz der sportlichen Enttäuschung zum Schluss war das Wochenende mit der Übernachtung am Vortag in der Sportschule Hennef ein tolles Erlebnis für die Mannschaft und hat viel Spaß gemacht! Wiederholung nicht ausgeschlossen…

Hier geht’s zur Fotogalerie!